Internationale Weihnachtsgrüße im B2B-Segment

Das Chinesische Neujahr feiern Chinesen rund um die Welt.

Die besinnlichste Zeit des Jahres wird von vielen Menschen weltweit gern gefeiert. Einige Traditionen, wie der Weihnachtsmann oder das Christkind sind dabei weitreichend bekannt, andere wie Knecht Ruprecht oder Weihnachtsmärkte gehören nicht überall zur Tradition dazu. Wer seinen Geschäftskunden das Weihnachtsfest verschönern möchte, richtet Design und Form der Karten entsprechend der internationalen Gegebenheiten aus. Grüße … Weiter lesen

Umsatzsteigerung zur Weihnachtszeit – E-Commerce vs. Einzelhandel

Umsatzsteigerung zur Weihnachtszeit - E-Commerce vs. Einzelhandel_raab-verlag.de_Variante 1_OKT_ Bild 1

1. Das Weihnachtsgeschäft – Bedeutung für die Wirtschaft Als Weihnachtsgeschäft wird der Umsatz in den Monaten November und Dezember bezeichnet. Für den Einzelhandel ist diese Zeitspanne von erheblicher Bedeutung. Durch die Tradition, sich zu Weihnachten gegenseitig etwas zu schenken, wird das Kaufverhalten der Verbraucher signifikant angekurbelt. In dieser Zeit verkaufen sich Produkte wie Spielwaren, Bücher, … Weiter lesen

Kultur der Glückwünsche und Geschenke

Weihnachten wie wir es heute kennen, ist eine Erfindung der Neuzeit.

Glückwünsche und Geschenke zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten, Ostern, Geburtstagen und Taufen sind aus unserer Gesellschaft kaum mehr wegzudenken. Beschenkt werden, ist schließlich schön und jemand anderem eine Freude zu machen, ist sogar fast noch schöner. Woher aber kommt die Kultur der Glückwünsche und Geschenke? Wie entwickelten sich die Feiertage und wurden Weihnachten, Geburtstag und … Weiter lesen