Effektivität von Präsenten auf die Bestandskundenbindung

Raab-Verlag DE_Effektivitat von Prasenten auf die Bestandskundenbindung 2

Aufmerksamkeiten für treue Kunden Bestandskunden und ihre Relevanz 1 Bestandskunden und Neukunden 2.2 Stichwort Kundenbindung 2.3 Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg Vom Werbegeschenk zum aufwendigen Präsent 1 Was genau ist ein Webegeschenk – was ein Präsent? 3.2 Gestaltung, Aufmachung und Übergabe 3.3 Zielsetzung und Zweck eines Kundenpräsents 3.4 Psychologische Wirkung Auswahl eines geeigneten Präsents 4.1 Welche Zielgruppe/welcher … Weiter lesen

Motivatoren als Handlungsauslöser – die Leistungs- und Kaufmotivation erklärt anhand psychologischer Prozesse

Der Einkaufsbummel ist von vielen Faktoren beeinflusst; Wikimedia.commons.org © Errefe (CC BY-SA 3.0)

Motive und Motivation – eine psychologische Herangehensweise Wer etwas kauft, hat dafür meist einen bestimmten Beweggrund oder eine besondere Motivation, sei es die Notwendigkeit, ein Bedürfnis oder die Lust auf etwas Neues. Diese Motivation kann durch viele Faktoren beeinflusst sein, welche zu einem großen Teil von der Umgebung und von der Umwelt gesteuert sind. Dabei … Weiter lesen

Feiertage und Co. für das Marketing nutzen – der Einsatz von Werbemitteln

Raab-Verlag DE_Feiertage und Co. fur das Marketing nutzen

Feiertage, seien sie persönlicher Natur wie Geburtstag, Jubiläum oder Hochzeit oder gesetzlicher Natur wie Weihnachten, Ostern etc. eignen sich für Unternehmen ganz besonders gut zur Kundenbindung. Werbemittel als Hilfsmittel zur langfristigen Kundenbindung Durch die Botschaft „Wir denken an Sie“ verstärkt sich die Bindung des Kunden an das Unternehmen, gleichzeitig steigt der Umsatz. Was klingt wie … Weiter lesen

Papierherstellung und Umweltschutz – Passt das zusammen?

Altpapier

In den vergangenen Jahrzehnten ist in kaum einem Rohstoffsektor die Nachfrage so stark angestiegen, wie im Bereich des Papiers. War früher kaum eine Sensibilisierung für die Umweltschäden, die die Papierherstellung und der enorme Papierverbrauch nach sich ziehen, vorhanden, wissen die Verbraucher heute, um die Problematik. Doch mit dem wachsenden Bewusstsein, um die Schäden, die die … Weiter lesen

Kultur der Glückwünsche und Geschenke

Weihnachten wie wir es heute kennen, ist eine Erfindung der Neuzeit.

Glückwünsche und Geschenke zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten, Ostern, Geburtstagen und Taufen sind aus unserer Gesellschaft kaum mehr wegzudenken. Beschenkt werden, ist schließlich schön und jemand anderem eine Freude zu machen, ist sogar fast noch schöner. Woher aber kommt die Kultur der Glückwünsche und Geschenke? Wie entwickelten sich die Feiertage und wurden Weihnachten, Geburtstag und … Weiter lesen