Sie kaufen momentan als Geschäftskunde ein. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.Möchten Sie als Privatkunde einkaufen? Dann klicken Sie hier
×
Sie kaufen momentan als Privatkunde ein. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.Möchten Sie als Geschäftskunde einkaufen? Dann klicken Sie hier
×
Aktuelle Kollektion
Hier finden Sie das Karten-Sortiment aus unseren aktuellen Katalogen. Diese Karten sind mit oder ohne Inneneindruck bestellbar.
Beliebte Klassiker
Beliebte Motive und Bestseller aus den letzten Kollektionen. Diese Karten können Sie auf allen Seiten gestalten. Nur online bestellbar.
Momente
Besondere Karten für alle Anlässe. Diese sind auf allen Seiten vorgestaltet und können von Ihnen individuell bearbeitet werden. Nur online erhältlich.
Extras
Briefpapier, Kuverts & mehr
Weihnachtszeit

Produkte pro Seite:

Hochwertige Weihnachtspräsente für Kunden & Geschäftspartner

Der Advent ist die ideale Zeit, um Kunden Ihre Wertschätzung und Dankbarkeit entgegenzubringen. Edle Weihnachtspräsente mit Ihrem Firmenlogo und -Namen überbringen Ihre persönliche Botschaft an Ihre Geschäftspartner!

Verleihen Sie Ihren Geschäftsbeziehungen Bedeutung mit exklusiven Weihnachtsgeschenken

Hochwertig, angemessen und persönlich: Die Ansprüche an das perfekte Weihnachtsgeschenk für Kunden sind hoch. Denn immerhin soll Ihr Weihnachtspräsent sich von der Vielzahl an weihnachtlichen Aufmerksamkeiten abheben. Um die Bindung von Kunden und Geschäftspartnern an Ihr Unternehmen zu stärken, können Sie Ihre Unternehmenswerte mit dem richtigen Weihnachtsgeschenk für sich sprechen lassen.

Checkliste: das richtige Weihnachtspräsent für Kunden & Geschäftspartner

Hier erfahren Sie auf einen Blick, welche Kriterien das richtige Weihnachtspräsent für Ihre Geschäftskontakte erfüllen sollte:

  • hochwertige Qualität: Ganz gleich, wie teuer das Weihnachtsgeschenk ist – die Qualität muss immer stimmen. Streumittel und Werbegeschenke sind tabu.
  • unprofessionelle No-Gos meiden: Vermeiden Sie Weihnachtsgeschenke, die eine falsche Botschaft transportieren. Vermitteln Sie mit Ihrem Weihnachtspräsent Professionalität und Stil.
  • der Geschäftsbeziehung angemessen: Das Geschenk ist weder zu groß noch zu klein und gibt die Art der Geschäftsbeziehung angemessen wieder.
  • passende Platzierung des Firmenlogos: Bei einem Geschenk mit Logo sollte dennoch das Weihnachtspräsent und nicht Ihr Firmenname im Fokus stehen.
  • persönliche Note durch individuellen Kartentext: Besonders bei Mengenbestellungen sollten Sie eine passende Weihnachtskarte beilegen. Der Kartentext sollte dabei den Adressaten ansprechen. Achten Sie unbedingt darauf, Namen richtig zu schreiben und überprüfen Sie auch, ob Ihnen die korrekte Adresse vorliegt.

Beliebte Weihnachtsgeschenke für Kunden & Geschäftspartner

Am besten eignen sich als Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner feine Speisen und Getränke, die typisch für die Weihnachtszeit sind: Immerhin handelt es sich beim Advent um eine kulinarische Festzeit, in der hochwertige Leckereien gern gesehen sind. Gerade Geschenkkörbe sind sehr beliebte Weihnachtspräsente für Firmen. Darin finden sich üblicherweise

Ein wichtiges Plus: Weihnachtsgeschenke aus dem Food-Bereich, wie zum Beispiel Christstollen oder Sekt, verzehrt die Belegschaft häufig gemeinsam. Wenn Sie Ihr hochwertiges Weihnachtspräsent mit Ihrem Firmenlogo versehen, bleiben Sie so auch bei den Mitarbeitern Ihres Kunden positiv im Gedächtnis.

Tipps für das richtige Weihnachtspräsent

Nicht jede Weihnachtsleckerei ist für jeden Geschmack geeignet. Die folgenden Fragen helfen Ihnen dabei, das richtige Weihnachtsgeschenk für Ihre Kunden oder Geschäftspartner zu finden:

Je präziser Ihre Antworten auf diese Fragen ausfallen, desto sicherer trifft Ihr Weihnachtspräsent ins Schwarze und macht dem Empfänger eine Freude.

Unser Tipp für Sie: Wenn Sie wissen, dass einer Ihrer Empfänger möglicherweise Unverträglichkeiten oder Allergien hat, sollten Sie in diesem Fall ein alternatives Weihnachtsgeschenk für diejenige Person besorgen.

Je nach Art der Geschäftsbeziehung sollten Sie verschiedene Punkte bei der Wahl des richtigen Weihnachtspräsentes beachten. Im Folgenden erfahren Sie, worauf es dabei jeweils ankommt.

1. Zu den Empfängern pflegen Sie enge Geschäftsbeziehungen

Wenn Sie sehr eng mit einem Geschäftspartner zusammenarbeiten, sollte Ihr Weihnachtspräsent besonders exklusiv sein. Elegant verpackte Weihnachtsüberraschungen, deren Qualität man sofort bemerkt – wie leckeres Weihnachtsgebäck oder besondere Weihnachtsgetränke – eignen sich in einem solchen Fall besonders gut.

Auch bei besonders wichtigen Kunden oder Geschäftspartnern sollten Sie ein dafür angemessenes Weihnachtspräsent wählen: Denn mit diesen Personen stehen Sie besonders häufig in Kontakt oder erreichen gemeinsam wichtige Unternehmensziele. Das heißt für die Wahl des richtigen Weihnachtsgeschenks: Es sollte die Bedeutung der Geschäftsbeziehung richtig vermitteln.

Unser Geschenktipp für Sie: Orientieren Sie sich an der Häufigkeit des Kontakts und dem Stellenwert des Geschäftspartners für das Unternehmen: Je höher der Wert, desto hochwertiger sollte auch das Weihnachtsgeschenk sein. Die professionelle Anerkennung, die Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern entgegenbringen möchten, unterstreichen Sie mit dem richtigen Kartentext. So verleihen Sie Ihrem Weihnachtsgeschenk eine persönliche Note und der Empfänger wird Ihren zusätzlichen Aufwand schätzen.

No-Go: zu kleine oder minderwertige Weihnachtsgeschenke, billige Werbegeschenke ohne Nutzwert.

2. Sie pflegen mit Ihren Geschäftspartnern einen lockeren Umgang

Auch wenn Sie sich mit Ihren Geschäftskontakten sehr gut verstehen, sollten Sie Ihnen trotzdem ein hochwertiges Weihnachtspräsent schenken. Denn immerhin tun Sie das im Namen Ihrer Firma. Sicherlich wollen Sie dann auch vermitteln, dass Ihr Unternehmen für hohe Qualität und Anspruch steht.

Unser Geschenktipp für Sie: Solange die Qualität stimmt, können Sie Ihren Geschäftspartnern mit lustigen Geschenkideen mit Sicherheit eine große Freude bereiten. Achten Sie bei der Wahl Ihres Weihnachtspräsents dennoch immer darauf, dass es die Identität Ihres Unternehmens passend wiedergibt.

No-Gos: Geschenke mit sexuellen Anspielungen, flapsigen Grüßen, Plüschtiere – witzig gemeinte Geschenke können auch nach hinten losgehen, denn Humor ist doch sehr individuell.

3. Ihre Geschäftspartner haben im vergangenen Jahr viel für Sie geleistet

Wollen Sie Ihren Geschäftspartnern für die tolle Leistung des Jahres danken? Dann zeigen Sie das mit einem ausgewählten Weihnachtsgeschenk: der hinter der Leistung stehende Aufwand ist Ihnen bewusst! Und wer viel leistet, dem gebührt neben Lob auch Erholung und Entspannung.

Unser Geschenktipp für Sie: Tun Sie Ihren Geschäftspartnern etwas Gutes. In diesem Fall ist ein Wohlfühl-Geschenk das perfekte Weihnachtspräsent. Denn häufig kommen Entspannung und Ruhe in der Hektik des Arbeitslebens zu kurz. Mit einem schönen Tee-Set oder einem gemütlichen Wohlfühl-Paket können Sie dazu beitragen, dass Ihr Geschäftspartner während der Feiertage gut erholen kann.

No-Gos sind: Deos oder Parfums duften zwar gut, sind aber zu persönlich.

4. Sie wissen wenig über den Kunden

Passende Geschenke für Kunden oder Geschäftspartner zu finden, die Sie kaum kennen, ist einfacher als Sie vielleicht denken. Wichtig ist dabei nur, dass Sie nicht in die Klischeefalle tappen!

Unser Geschenktipp für Sie: In diesem Fall raten wir Ihnen zu einem allseits beliebten Weihnachtsgeschenk. Denn immerhin möchten Sie möglichst sicher gehen, dass das Weihnachtspräsent dem Empfänger tatsächlich Freude bereitet. Über feine Lindt-Pralinen oder einen feierlichen Sekt freut sich schließlich (fast) jeder.

No-Gos sind: Klischee-Geschenke, die als typisch für Männer oder Frauen gelten sowie billige Kugelschreiber oder Notizblöcke.

Weihnachtspräsente mit Firmenlogo: Darauf sollten Sie achten

Natürlich darf bei einem Weihnachtspräsent der geschäftliche Bezug nicht fehlen. Das heißt: Ihr Weihnachtsgeschenk für Kunden oder Geschäftspartner kann auch ein Firmenlogo tragen.

Bei RAAB-Verlag haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Weihnachtspräsente individualisieren zu lassen: zum Beispiel mit einer stilvollen Gravur oder der Platzierung Ihres Firmenlogos. Dabei helfen Ihnen die folgenden Richtlinien:

  1. Platzieren Sie Ihr Firmenlogo stilvoll und nicht zu groß: Denn mit Ihrem Logo an zentraler Stelle zeigen Sie dem Empfänger nicht nur, dass es sich um ein Weihnachtsgeschenk unter Geschäftspartnern handelt, sondern auch, dass das Weihnachtspräsent Ihnen den zusätzlichen Aufwand wert ist. Sobald Ihr Firmenlogo mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als das Weihnachtsgeschenk selbst, ist das Logo zu groß und Sie sollten es verkleinern.
  2. Denken Sie auch an eine passende Weihnachtskarte und den richtigen Weihnachtsgruß: Denn ein Geschenk ohne Karte wirkt nicht nur lieblos und unfertig, ihm fehlt es häufig auch an der persönlichen Note! In unserem Sortiment finden Sie die verschiedensten Weihnachtskarten: von klassisch über lustig bis hin zu besonders hochwertigen Druckkarten. Selbstverständlich sind alle unsere Karten individualisierbar – ganz nach Ihren persönlichen Wünschen. Ein Tipp: In unserem Magazinartikel „14 schöne Weihnachtsgrüße für Ihre Geschäftspartner“ haben wir die schönsten professionellen Weihnachtsgrüße für Sie gesammelt. Dort finden Sie den für Ihre Weihnachtskarte passenden Spruch für Ihre Weihnachtswünsche garantiert!
  3. Denken Sie an einen zeitigen Versand: Denn um sicher zu gehen, dass Ihr Weihnachtspaket auch rechtzeitig ankommt, sollten Sie es nicht zu spät versenden. Auch zu diesem Thema haben wir in unserem Magazin mit „Weihnachtspost verschicken“ den passenden Ratgeber für Sie parat.

Freude & Wertschätzung verschenken mit den Weihnachtspräsenten des RAAB-Verlages

Mit dem richtigen Weihnachtspräsent für Ihre Kunden und Geschäftspartner bringen Sie das gemeinsame Unternehmensjahr zu einem schönen Abschluss. Die Weihnachtspräsente von RAAB sind allesamt so ausgesucht, dass Sie sich damit sicher sein können, alles richtig zu machen. So kommt Ihre Geste der Wertschätzung auch wirklich an.

RAAB - Verlag & Versandhandel GmbH

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Bitte laden sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter:

Firefox Mozilla Foundation Opera Opera Software Chrome Google Internet Explorer Microsoft