Sie kaufen momentan als Geschäftskunde ein. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.Möchten Sie als Privatkunde einkaufen? Dann klicken Sie hier
×
Sie kaufen momentan als Privatkunde ein. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.Möchten Sie als Geschäftskunde einkaufen? Dann klicken Sie hier
×

  • 4-SEITIG GESTALTBAR

  • 2-SEITIG GESTALTBAR

  • OHNE EINDRUCK
Vorheriger Artikel
Kalender & Werbemittel
Nächster Artikel
Pepe
Art.-Nr.: K57102
verfügbar
Staffelpreise ab 0,20 € 0,24 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Pablo
Art.-Nr.: K57001
verfügbar
Staffelpreise ab 0,25 € 0,30 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Pedro
Art.-Nr.: K57101
verfügbar
Staffelpreise ab 0,31 € 0,37 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Ruben individuell
Art.-Nr.: K57201
verfügbar
Staffelpreise ab 0,60 € 0,71 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Ruben gelb
Art.-Nr.: K57202
verfügbar
Staffelpreise ab 0,54 € 0,64 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Ruben weiß
Art.-Nr.: K57203
verfügbar
Staffelpreise ab 0,54 € 0,64 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Oscar
Art.-Nr.: K57204
verfügbar
Staffelpreise ab 0,80 € 0,95 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Hugo
Art.-Nr.: K57403
verfügbar
Staffelpreise ab 0,87 € 1,04 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Mario individuell
Art.-Nr.: K57401
verfügbar
Staffelpreise ab 1,20 € 1,43 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Mario Mix
Art.-Nr.: K57404
verfügbar
Staffelpreise ab 1,17 € 1,39 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Mario gelb
Art.-Nr.: K57402
verfügbar
Staffelpreise ab 1,15 € 1,37 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Max
Art.-Nr.: K57301
verfügbar
Staffelpreise ab 0,42 € 0,50 €
Zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Um weitere Informationen zum Produkt zu erhalten, klicken Sie bitte auf die Produktabbildung.
Max
Art.-Nr.: K57301

Anzahl der Artikel pro Seite:

Kalender & Werbemittel – Ideal für Unternehmen

Geschmackvolle Kalender als Werbegeschenk für Kunden, das ist ein nachhaltiges und kostengünstiges Marketinginstrument. Verglichen mit anderen Werbeartikeln, haben Werbekalender einen sehr hohen Gebrauchswert und werden daher von der Kundschaft gern entgegengenommen. Die Kalender Kollektion vom Raab Verlag umfasst kunstvolle Bildkalender, praktische Gebrauchskalender und Terminkalender im Taschenformat.

Bestellen Sie schon jetzt neue Geschäftsdrucke und Kundenkalender für das neue Jahr. Gerade bei den Gebrauchskalendern muss man der Erste sein, damit die Monatsplaner, Tischkalender oder Quertimer auch garantiert einen festen Platz bei den Kunden bekommen.

Ebenso bewährt und natürlich beliebt sind unsere Print-Werbemittel, wozu Notizbücher, Schreibblöcke, Schreibunterlagen und Zettelspeicher zählen. Auch hier ist wie bei den Kalender eine Individualisierung mit den firmenspezifischen Informationen möglich. Weiterlesen

Die Geschichte des Kalenders
Replikat eines aztekischen Sonnenkalenders
Steinernes Replikat eines aztekischen Sonnenkalenders

Bereits vor ca. 200 Millionen Jahren in der Steinzeit beobachten die Menschen die Veränderung der Sternenkonstellationen am Nachthimmel und erkennen einen Rhythmus im Wechsel der Jahreszeiten. Die ersten bekannten Kalender sind aber etwa 5000 Jahre alt und stammen von den ägyptischen und mesopotamischen Hochkulturen. Ein Jahr hat 365 Tage. Ebenso lange braucht die Sonne, um die Erde einmal zu umrunden. Und das ist kein Zufall, denn bereits die ersten kalendarischen Berechnungen entstehen aufgrund der Beobachtung von Sonnenstand und Mondphasen. Besondere Himmelsereignisse wie zum Beispiel der Neumond dienen in dieser Zeit als Zeichen für den Beginn eines neuen Zyklus.

Diese sogenannten astronomischen Kalender haben methodisch einen entscheidenden Nachteil: Ein Ereignis ist an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten sichtbar, sodass sich daraus verschiedene Daten ergeben. So konnte es passieren, dass ein religiöses Fest am „falschen“ Tag gefeiert wurde. Unser Wort „Kalender“ ist lateinischen Ursprungs. Der nach Julius Cäsar benannte julianische Kalender entsteht im Jahr 46 vor Christus. Ein sogenanntes Calendarium bezeichnet ein Schuldbuch. Dies ist ein Verzeichnis der Kalendae, der jeweils ersten, ausgerufenen (calare „ausrufen“) Tage der antiken Monate. An diesen Tagen wurden Darlehen ausgezahlt sowie Zinsforderungen fällig.

Heute nutzen wir den gregorianischen Kalender. Papst Gregor führte ihn im Jahre 1582 ein. Durch die Einführung von Schaltjahren ist die Anpassung des Kalenders an das Sonnenjahr letztendlich perfekt gelungen. Es gibt heute keine Verschiebungen und Abweichungen mehr. Weihnachten wird seit dieser letzten Reform jedes Jahr am 24. Dezember gefeiert und das Jahr beginnt immer am ersten Januar.

Jedes Unternehmen zeichnet sich durch ein eigenes Markenverständnis aus. Der individuelle Auftritt lässt sich auch durch die passenden Werbemittel widerspiegeln. Wir achten bei unseren Kalendern darauf, unterschiedliche Designs, Formate, Motive und Farben anzubieten und kommen so den Wünschen unserer Kunden entgegen. Traditionelle Unternehmen wie Banken oder Versicherungen bevorzugen klassische und schlichte Designs von hoher Wertigkeit. Kreative Firmen wie beispielsweise Werbeagenturen entscheiden sich gerne auch einmal für ausgefallene Präsente und Fotokunstkalender mit farbenfrohen Motiven.

Innenansicht eines Kalenders
Partner für gutes Zeitmanagement
Aufmerksamkeitssteigerung durch Werbemittel

Werbung ist heutzutage für jedes Unternehmen unverzichtbar. Denn nur wer sichtbar ist und immer wieder auf sich aufmerksam macht, wird auch langfristig wahrgenommen. Neben der klassischen, meist relativ teuren, Anzeigenwerbung in Zeitungen und Magazinen gibt es vielfältige Werbemittel-Varianten, um sich dem Kunden immer wieder positiv ins Gedächtnis zu rufen.

Ein beliebter Klassiker unter den Werbemitteln ist der Kalender. Jeder braucht ihn, jeder nutzt ihn. Er hängt weltweit in vielen Büros oder zuhause in der Küche. Ein Kalender hilft, den Überblick über die Woche, den Monat und das ganze Jahr zu behalten. Beim Eintragen und Sichten von Terminen sind der Kundenname und das Logo so ein täglicher Blickfang und verankern sich unterbewusst im Gedächtnis. Kurz gesagt, sein hoher Wiedererkennungswert und sein praktischer Nutzen machen den Kalender zur idealen Geschenkidee für Firmenkunden und Geschäftspartner. Gleiches gilt für Notizbücher, Haftnotizen und Schreibtischunterlagen. Dezent mit einem Logo versehen und in den Farben des Unternehmens gehalten, werden sie ein Bestandteil des Alltags – im Büro und zuhause.

Verschiedene personalisierte Notizwürfel
Mit dem eigenen Logo werben

Wir vom RAAB-Verlag haben neben Bildkalendern und Gebrauchskalendern viele weitere Werbemittel, wie zum Beispiel Notizblöcke, im Angebot. Gerne stimmen wir gemeinsam mit Ihnen die Gestaltung ab und sorgen für Ihren positiven Eindruck. Denn Ihre Zufriedenheit hat für uns immer höchste Priorität. Sie haben Fragen zu den einzelnen Produkten oder benötigen Informationen zu den Möglichkeiten der Individualisierung? Übermitteln Sie uns einfach Ihre Nachricht über das Kontaktformular. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen bei allen Anliegen gerne weiter. Selbstverständlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter der Hotline: 089 85 68 90.

Kalender und Werbemittel für unterschiedliche Anlässe
Der Messeauftritt

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Sie fängt bei der Auswahl der geeigneten Messe an und endet bei der Wahl der geeigneten Werbemittel. Sind alle Details vorab geklärt, steht einer gezielten Vorbereitung nichts mehr im Wege.

Vor allem die Gastfreundschaft spielt auf Messen eine wichtige Rolle. Kunden und Interessenten wie Gäste zu behandeln und willkommen zu heißen, ist oberstes Gesetz. Zeigen Sie sich großzügig: Neben dem üblichen Informationsmaterial wie Imagebroschüren gehören Werbegeschenke wie kunstvolle Bildkalender oder praktische Notizblöcke zum guten Ton. Sie werden von den Messebesuchern gerne angenommen.

Jedes Unternehmen ist anders und so achten wir bei unserem Angebot an Werbemitteln sehr darauf, unterschiedliche Motive, Formen und Designs anzubieten, so dass sich jede Firma optimal präsentieren kann.

Besondere Firmen-Events

Lädt ein Unternehmen langjährige Geschäftspartner zu B2B-Events ein, ist der Heimvorteil garantiert. So ist es ein Leichtes, sich als Firma von der besten Seite zu zeigen. Erfolge, zu denen die Partner oft einen großen Teil beigetragen haben, werden gemeinsam gefeiert. Das verstärkt die langjährige Bindung und stellt die Weichen für eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Clipart - Mann der auf ein Schild zeigt.

Ein Firmenjubiläum wird mit den Mitarbeitern gefeiert, es ist aber auch ein guter Grund, eine Einladung an Geschäftspartner und treue Kunden auszusprechen. Wie wäre es mit einer dazu passenden Jubiläumsedition, maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen? Unsere Buchkalender können mit allen Farben aus der HKS- und Pantone-Palette bedruckt werden. Eine edle Prägung mit der Jubiläumszahl ist ebenfalls eine stilvolle Möglichkeit, dieses besondere Ereignis in Form eines Werbemittels festzuhalten.

Eine interessante Variante, sich ins Gespräch zu bringen, kann auch die Einladung zu einem Fachvortrag sein. Hierzu wird ein externer Experte als Redner eingeladen, der neue Impulse in die tägliche Arbeit bringen kann. Im Vorfeld solcher Veranstaltungen ist die Produktion von Notizblöcken und Kugelschreibern mit dem eigenen Logo eine gute Idee. Sie werden vorab im Tagungsraum ausgelegt, für Notizen verwendet und anschließend von den Gästen des Vortrags mitgenommen – ein Mehrwert mit langer Nachwirkzeit.

Viele Firmen bieten gelegentlich auch einen Tag der offenen Tür an. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung erhalten Kunden und Partner einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, oft wird bei dieser Gelegenheit auch ein neues Produktionsverfahren präsentiert. Nutzen Sie als Unternehmen die Gelegenheit und legen Sie Ihre Werbemittel aus. Ein DIN A5-Schreibblock beispielsweise ist beim RAAB-Verlag bereits ab einem Staffelpreis von 0,33 € erhältlich. So lässt sich schon mit einem kleinen Budget effektiv werben.

Auch die Eröffnung einer neuen Filiale oder der Einzug in ein neues Firmengebäude ist ein Grund zu feiern. Dies ist eine gute Gelegenheit, um Familie und Freunde, Anwohner und Geschäftspartner einzuladen und die Firma in neuem Glanz zu präsentieren. In Kombination mit einem Eröffnungsangebot oder einem Gutschein sind Werbemittel wie Notizbücher oder Haftnotizen eine geeignete Form der Werbung vor Ort.

Sie bereiten sich mit Ihrem Unternehmen auf eine Messe vor? Oder es steht ein großes Firmenjubiläum ins Haus? Wenden Sie sich gerne an unsere Service-Mitarbeiter und lassen Sie sich persönlich beraten.

Weihnachten, der wichtigste Feiertag im Unternehmerjahr

Gerade die großen Feiertage wie Weihnachten und Silvester nutzen Gewerbetreibende für ein Dankeschön bei den Geschäftspartnern. Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter allen, ein neues Jahr voller Möglichkeiten steht in den Startlöchern. Diese Zeit ist ideal für den gezielten Einsatz von Werbemitteln zur Stärkung der bestehenden Geschäftsverbindungen.

Lokale Geschäfte halten zu den Feiertagen für ihre Kunden kleine Give-aways wie Gutscheine, Taschenkalender oder Haftnotizen bereit. Denn in Zeiten des Online-Shoppings erfordert es viel Einsatz, um die Kundenbindung und -zufriedenheit langfristig zu erhalten.

Zum Jahreswechsel ist ein Kalender in jeglicher Form das perfekte Geschenk. Vom klassischen Tischkalender im Querformat mit praktischem Datumsschieber bis hin zum Streifenkalender im auffälligen Hochformat finden Sie in unserem Shop eine große Auswahl an passenden Produkten.

Auf einem Tisch drapierte Weihnachtsdeko
Festtage werblich nutzen
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Ein Ara

Positive Bilder werden im Unterbewusstsein automatisch mit positiven Assoziationen verknüpft. Schöne Bilder von Strandszenerien und Urlaubslandschaften schicken die Fantasie auf Reisen. Naturaufnahmen in satten Grüntönen haben eine beruhigende Wirkung. Tiermotive versetzen uns in gute Laune.

Der traditionelle Wandkalender

Ein ansprechend gestalteter Kalender ist eine Zier für jede Wand. Monatlich neue Motive sorgen für Abwechslung und erzeugen immer wieder eine andere Stimmung und Farbwirkung im Raum. Verknüpft mit dem dezenten Aufdruck eines Firmenlogos ist dies eine stilvolle und effektive Art der Werbung, die das ganze Jahr im Blickfeld bleibt.

Entdecken Sie im Shop die ausgesucht schönen Motive unserer Fotokalender.

Der Jahresplaner

Gute Organisation und vorausschauende Planung ist im Berufsalltag das A und O. Ein Kalender ist Zeitmanagement zu Papier gebracht. Denn er hilft bei der Wochen-, Monats- und Jahresplanung und sorgt für einen guten Überblick. Jahresplaner gibt es in vielen Varianten: In Buchform, als Tischkalender oder im großen Plakatformat.

Jahresplaner im Plakatformat

Die Sonn- und Feiertage sind farblich hervorgehoben. Auch alle bundesweiten Ferientermine sind auf einen Blick zu erfassen. Unsere Plakatkalender sind bereits ab einer Bestellmenge von 100 Stück erhältlich. Im oberen Bereich können Sie als Kunde ein Firmenlogo, besondere Angebote oder Werbeslogans einfügen. Wenn Sie Ihre Kalender per Post verschicken möchten, bieten wir gegen einen geringen Aufpreis auch eine Falzung auf Großbriefformat B4 an. Auf Anfrage können einzelne Plakatkalender außerdem folienkaschiert werden. Durch diese Form der Veredlung wird der Kalender strapazierfähiger.

Auffallend anders: Kalender im Sonderformat

Um aufzufallen, sind Sonderformate eine gute Wahl. Neben den gängigen Standardformaten fallen schlanke Hochformate gleich ins Auge. Ihrem Nutzen tut das besondere Design keinen Abbruch, auch hier ist genügend Fläche für Ihr Logo und Ihren gewünschten Text.

Sie möchten sich in Ruhe einen Überblick über alle Formate und Möglichkeiten verschaffen? Gerne senden wir Ihnen kostenfrei unsere aktuelle Kalender-Edition zu. Hier können Sie unseren Katalog anfordern.

Das papierlose Büro?
Mehrere Schreibblöcke
FSC zertifiziert

Auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung sind Notizbücher und Schreibblöcke aus dem Büro nicht wegzudenken. Es ist erwiesen, dass Informationen durch das Schreiben von Hand besser abgespeichert werden, da eine motorische Verknüpfung zwischen Inhalt und Gedächtnis entsteht. Der Computer erleichtert die tägliche Arbeit natürlich und das digitale Organisieren von Terminen mit automatischer Erinnerung ist mehr als praktisch. Oft ist es also der persönliche Geschmack, der darüber entscheidet, ob To-do-Listen und Notizen lieber auf Papier oder digital erfasst werden.

Um verantwortungsvoll mit der Ressource Papier umzugehen, setzt der RAAB-Verlag auf Umweltschutz. Alle Print-Produkte werden seit 2007 klimaneutral gedruckt.

Indivisualisierung, der persönliche Touch
Nah-Ansicht von unten eines schwebenden Heissluftballons.
Individuell personalisiert

Der personalisierte Kalender ist eine ganz neue Variante des klassischen Kalenders. Hier steht nicht die eigene Firma, sondern der Beschenkte im Fokus. Der Name des Geschäftspartners findet sich auf jedem Blatt des Kalenders wieder – gekonnt integriert in das Motiv. Dieser Überraschungseffekt sorgt mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Kalender die nötige Beachtung findet und genutzt wird.

Alle Printprodukte können nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Wenn Sie grundsätzlich Fragen zu geeigneten Werbemitteln oder zu Gestaltungsmöglichkeiten haben, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir beraten Sie gerne.

Bildquellen

Bild 1: Pixabay.com © altazor007 (CC0 1.0)

Bild 2: Pixabay.com © geralt (CC0 1.0)

RAAB - Verlag & Versandhandel GmbH

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Bitte laden sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter:

Firefox Mozilla Foundation Opera Opera Software Chrome Google Internet Explorer Microsoft